So wird aus WordPress eine App

WordPress soll eine App werden? Kein Problem! Die Technologie Progressive Web Apps wird die App-Welt (gott sei dank) verändern: damit kann jede responsive Webseite eine native App auf dem Smartphone werden.

WordPress mit dieser Technologie auszustatten ist sehr einfach und bietet bereits: Push Notifications und Offline Content, jedoch mit Einschränkungen. In meinem Podcast erkläre ich euch den bisherigen Stand und auf was ihr achten solltet. Eine komplette Anleitung zur Installation findet ihr auf meinem Technik-Blog.

Benjamin Hartwich, M.A. Medien- und Kommunikationswissenschaften. Privat betreut er mehrere Webprojekte, bloggt und podcastet. In seiner Freizeit gestaltet er seinen eigenen Webradiosender. Mit 14 Jahren hat er ein Schulradio in Augsburg aufgebaut. Neben dem Studium arbeitete er 6 Jahre beim Campusradio Campus Crew als Moderator, Technikleiter, Musikchef und Programmchef mit.

2 comments On So wird aus WordPress eine App

  • Was ist los? Keine Audios Files mehr vorhanden? Auf Spotify nicht aktuell?

    Fehler beim Laden der Audiodatei

    Die Audiodatei konnte nicht geladen werden, der Server ist nicht erreichbar. Bitte versuch es später nochmal.

    • Hi,

      danke für das Feedback. Nun gehen die Audio Files wieder. Ein Podlove Update scheint hier böses gemacht zu haben. Sorry!
      Zu Spotify: ich habe den Service wieder gekündigt, da ich bisher keine Kosten/Nutzen Relevanz sah – auch was die Abonnenten anbelangte. Nutzt du Spotify in erster Linie?

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Send this to a friend